• Hintergrundbild 1
  • Mark Krause - Über das Finden - Öl auf Leinwand verkauft
  • Hintergrundbild Overlay 1
  • Über das Finden

Story / Beschreibung

Der besondere Moment der Szene, in dem ich staune und überwältigt bin, ist der Anlass und Auslöser das Bild zu malen. Der Titel bündelt in Worte, macht das Gesehene greifbar und ergänzt. Er erweitert das Gemälde um den Raum des sprachlichen Bildes, ohne sein Geheimnis zu lösen. Tagebuchnotiz 2. September 2014 ///// Der Hintergrund meiner Malerei liegt in intensiver Auseinandersetzung mit impressionistischer Malerei z.B. bei Claude Monet, Joaquín Sorolla und dem späten Max Liebermann. "Mark Krause ist ein Maler, der sich zwischen expressivem Gestus und einem befreiten Impressionismus bewegt", so die Kunsthistorikerin Dr. Kristina Heide.

Gemälde

Titel: Über das Finden

Künstler: Mark Krause

Format: 88 x 196 cm

Öl auf Leinwand

Preis auf Anfrage

Mark Krause

Künstler: Mark Krause

weitere Informationen >>
Zurück
Design und Umsetzung - evival - powered by JTL-Shop3JTL-Shop