• Hintergrundbild 2
  • Mark Krause - Farbe ist Musik - Öl auf Leinwand verkauft
  • Farbe ist Musik

Story / Beschreibung

"Farbe ist Musik" geht auf ein Erlebnis am indischen Ozean zurück. An einem warmen, sonnigen Vormittag im Februar liegt das türkisfarbene Meer erhaben und ruhig vor mir. Da strömt eine indische Schulklasse lachend und scherzend unmittelbar zu mir an den Strand. Die Badesachen sind angezogen und als Erstes ist beschlossen: sie machen ein Gruppenfoto. Einer ruft "CHEESE" - alle lächeln und "knips"! In einem Déjà-vu sehe ich mich in der indischen Schulklasse selbst als Teenager, als ich in den Sommerferien der 1980 er Jahre beim Gruppenfoto in den Neptun Spielen an der Ostsee stand und es machte "knips". Wie ich nun ein Foto aus dieser Zeit betrachte bin ich überrascht, wie gerade das Unperfekte auf dem Schnappschuss das Gruppenfoto interessant und lebendig macht. Jeder Einzelne wird zum Solist im Unisono. Die Stimmung am Meer und die Gesten der Portraitierten werden zu Farbton und Farbklang, zu Musik, die ich im Ölbild als Maler wieder finde.

Gemälde

Titel: Farbe ist Musik

Künstler: Mark Krause

Format: 200 x 216 cm

Öl auf Leinwand

Preis auf Anfrage

Mark Krause

Künstler: Mark Krause

weitere Informationen >>
Zurück
Design und Umsetzung - evival - powered by JTL-Shop3JTL-Shop